Neue Wandertipps


17.12.2018
Neu auf www.wandertipps.eu:
Noch vor dem Weihnachtsfest haben wir auf unserer Wander-Homepage eine Diashow mit den schönsten Wanderfotos 2018 eingerichtet, viel Freude beim Anschauen!

www.wandertipps.eu wünscht allen Wanderfreunden ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Wanderjahr 2019!

Zur Diashow



26.11.2018
Neu auf www.wandertipps.eu:
Die in der Obersteiermark gelegene Veitschalpe ist ein sich von Westen nach Osten ziehender Gebirgsstock in den Mürzsteger Alpen. Der höchste Punkt, die Hohe Veitsch, liegt mit 1.980 Metern ganz im Westen. Wie auf einer schiefen Ebene kann man von dort über Almwiesen und vorbei an kleineren Erhebungen ins Gebiet der Kleinveitsch mit den Veitschalmhütten ganz im Osten der Veitschalpe wandern, das nur mehr eine Höhe von 1.450 m aufweist. Im Gegensatz zu den Touren auf die Hohe Veitsch, die alle sehr steil – z.B. über den Teufelssteig von Westen kommend – und zum Teil auch etwas felsig sind, ermöglicht einem die Kleinveitsch verhältnismäßig bequeme Auf- bzw. Abstiege. Unser neuer Wandertipp führt durch den Steinbachgraben zu den Veitschalmhütten. Als Draufgabe können trittsichere Wanderer noch den Schoberstein besteigen.

Mit unserem 230. Wandertipp verabschieden wir uns in die Winterpause, in der wir laufend weitere neue Tourenvorschläge auf www.wandertipps.eu stellen werden, die wir dann ab Beginn der Wandersaison 2019 vorstellen werden

zur Wanderung